19.09.17

Mr.Ratty zieht in meinen Garten ein




Foto vom Herbst 2016 
 Für diesen Koffer hatte ich endlich den passenden Platz gefunden.


Ein Jahr später stelle ich nun fest, daß hier doch noch eine Deko fehlt.


 Links in diesem Beet steht der Koffer und
 ich habe mal die Rostgießkanne dazu platziert. 
Leider optisch zu klein und irgendwie unlogisch, 
daß hier eine Gießkanne steht.



Vor ein paar Wochen besuchte ich Vorau in der Steiermark. 
Zufällig kam ich bei diesem Blumengeschäft vorbei und 
blieb natürlich nicht nur davor stehen. Gekauft habe ich mir einen
Fasan aus Gußeisen. Ein schönes Stück!


Nein, dieser Vogel kam nicht zum Koffer.

Aber ich erinnerte mich, daß im Geschäft eine Maus aus Gußeisen stand.
Also nochmals nach Vorau gefahren und das gute Stück geholt.



 Ganz schön schwer dieser Mäuserich! 



 Zuerst bekam er einen Ölanstrich zur Rostkonservierung.



 Auch das Mäuseschwänzchen wurde bepinselt.



Konnte dann natürlich nicht warten bis das Tierchen trocken ist. 
Zuerst mußte ich noch das Ziergitter dahinter vom Grünzeug
 befreien, damit man es wieder besser sieht.



Mr. Ratty hat seinen Platz eingenommen........
 und wartet auf seine Freund :-)




1 Kommentar:

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Elfriede,
jetzt musste ich aber lachen, denn da haben wir wohl einen sehr ähnlichen Geschmack in Bezug auf rostige Deko. Der Fasan ist inzwischen in den Garten meiner Mutter umgezogen, da er sich auf unserem morschen Podest nicht mehr halten konnte. Und Deinen Mr. Ratty hatte ich im letzten Frühjahr bei Ebay als Ferderick Maus entdeckt. Nur ist er zur Zeit noch in der Wildnis am Teich verschwunden und wird erst wieder in Erscheinung treten, wenn die Natur etwas lichter wird.
Bei Dir machen die Tierchen jedenfalls auch eine gute Figur!
Liebe Grüße aus dem verregneten Hannover von Silke