04.08.17

Bäumchen wechsel dich


 In meinem 8m langen Beet habe ich drei Hortensienbäumchen gepflanzt. 

'Hydrangea paniculata 'Kyushu'



 'Pinky Winky'



und 'Great Star'.



Diese Hortensie hat herrliche Blüten. 
Leider macht sie als Bäumchen sehr lange einjährige Triebe, 
die Blüten befinden sich dann in 2m Höhe.

Meine Überlegung war nun, dieses Bäumchen gegen 
ein anderes weiß- und spätblühendes Gehölz auszutauschen. 



So kaufte ich heute Hibiscus syriacus 'Eleonore' mit großer weißer Blüte.



Einige Zeit wird es wohl dauern bis daraus ein Bäumchen geworden ist. 



Habe schweren Herzens alle Seitentriebe entfernt, 
nur den Mitteltrieb aufgebunden.

Ich berichte weiter!


Das Hibiskusstämmchen fand einen anderen Platz im Garten.


Im Herbst habe ich nun die Hortensie radikal eingekürzt. 50cm oberhalb Boden.
Ich hoffe sie treibt am verbleibenden Stamm aus 
und bildet einen Busch. So wären die Blütenrispen auf Augenhöhe!





Keine Kommentare: